CoderBox Medlinks: Am Anfang steht der Link... ;))

Home Archiv

Am Anfang steht der Link... ;))

Coderbox versucht mit dieser Webseite dem Arzt eine redaktionell bearbeitete Datenbank mit für Mediziner und Interessierte relevanten Links anzubieten. Alle Infos hier sind geprüft und werden bei uns selbst genutzt.

http://www.coderbox.de

Zur Webseite...

Die Informationsdichte in der heutigen Zeit nimmt rasant zu, wobei man eigentlich eher von Daten- bzw. Nachrichtendichte sprechen muss. Der reale Informationsgewinn ist dabei oft mehr als fraglich. Google & Co erleichtern uns den Alltag erheblich. Clevere Algorithmen einschließlich künstlicher Intelligenz machen das Suchen und Finden im WWW erfolgreicher. Und doch findet man häufig unsinnige Suchergebnisse im harmlosen Fall, im schlechteren oder gar bösartigen Fall findet man Pseudowissen oder wird manipuliert.

Das sind Gründe, wichtige Informationen redaktionell zu prüfen und zu sammeln. Aber der Aufwand ist natürlich erheblich. Und das Angebot wird nicht vollständig sein, weil wir keine Robots auf den Weg schicken... Falls Du gute und interessante (also relevante) Webseiten hier vermisst, schick uns eine kurze email mit dem Link. Falls Dir "Dead Links" auffallen, schick uns ebenfalls eine email! Vielen Dank im voraus!

Erstellt am 21.06.2017

Zurück